kostenloser Workshop

Raus aus dem Hamsterrad

5 Schritte zu mehr Balance in stressigen Zeiten​

Erfahre wie Du Dein inneres Gleichgewicht hältst und mehr Energie für Deine Arbeit findest, aber auch tiefe Gelassenheit im Familienalltag ausstrahlst.

Freitag, 26. November 2021 9:00 – 10:30 Uhr

Bleib innerlich ruhig und gelassen und finde neue Energie und Ausgleich für Dich im Berufs- und Familienalltag.

Erfahre im Workshop, was Dein Hamsterrad am Laufen hält

  • Entdecke wie neue Denkmuster einen leichteren Alltag bauen helfen
  • Beginne Deinen Familienalltag als genau richtig zu empfinden, reagiere gelassener auf Deine Kindern und Dir selber 
  • Begreife dass es im Leben nicht um Perfektion, sondern um Wachstum geht.
  • Höre auf Deine körperlichen Signale, verstehe und nutze sie um ins Gleichgewicht zu kommen. 
  • Übe wie Du Tempo aus Deinem Alltag rausnehmen kannst und im Stress nicht einfach nur funktionierst. 

Dieser kostenlose Workshop vermittelt Dir alles Wichtige, Deine Hamsterrad Muster im Alltag zu transformieren.

Freitag, 26. November 9:00 – 10:30 Uhr

Dieser kostenfreie Workshop hilft, wenn

  • Du gefühlt Tag und Nacht arbeitest, und die Erwartungen anderer so stark spürst, dass Du das Gefühl für Dich selbst verlierst
  • Dich dauernd ein schlechtes Gewissen quält, weil du an lustigen Familienabenden deine To-do-Listen im Hinterkopf hast und während deiner Arbeitszeit darüber nachdenkst, ob du deinen Kindern genug Zeit schenkst.
  • Multitasking und Perfektion sind Dein zweiten Vorname, Multitasking
  • Dieses fehlende Gleichgewicht zeigt sich in allen Lebensbereichen: Du verzettelst Dich in Details und verlierst den Überblick über deine Aufgaben, deine Gedanken drehen sich immer weiter, ohne Pause.
  • Du fühlst körperliche Auswirkungen dieser Lebensweise, weißt aber nicht, wie du sie hinter Dir lässt
  • Deine Tagesplanung kollabiert, wenn etwas Unerwartetes passiert – du fühlst dich gestresst, überfordert, fremdbestimmt
Hallo ich bin Gertrud

Hallo, ich bin Gertrud

Geheilte Multi-Tasking-Queen, Cancer Survivor, 4-fach Mama

Do-it-All-and-Perfect, Erschöpfung, unglückliche Umstände und Unfälle bestimmten lange mein Leben – bis ich  meine Glaubenssätze und meine Art das Leben zu kontrollieren, zu verändern begann.

Heute bin ich Meditationslehrerin und Coach und verhelfe meinen Klientinnen zu mehr Leichtigkeit und Pausen im Alltag statt Hamsterrad im Leben.

Während meiner Krebstherapie war es wichtig, mir selber besser zu tun. Ich lernte mir selber achtsamer zu zuhören und begann alte Wunden und Muster wirklich loszulassen und nicht nur zu analysieren! Natur und ein neuer Dialog mit mir selber und dem Leben brachte die Veränderung. Dies gebe ich heute weiter, um Dir dabei zu helfen, nicht so lange zu warten bis Dein Körper Pause für Dich drückt.

Entdecke 5 Schritte, die Dein Hamsterrad in Zukunft verändern, damit Du Balance und Gleichgewicht empfindest - bei der Arbeit, in Dir und in der Familie.

Freitag, 26. November 9:00 – 10:30 Uhr