12 von 12 – Mai 2022

12 von 12 Mai 2022

Meine Kalendererinnerung zu 12 von 12 gestern kam pünktlich als Erinnerung von meinem iCalendar. Trotzdem machte ich am 12. Mai vormittags keine Bilder bewusst für den Blog gemacht!

Erst dieser Story-Post von Kerstin Sönnichsen, den ich nach dem Mittagessen beim Kaffee las, stellte sicher, dass ich meinem 12. Mai 2022 in Bildern dokumentiere und auch am Blog teile.

12 von 12 Mai 2022
Kerstins Story auf Instagram, die meinem Gehirn auf die Sprünge half, meine 12 von 12 Bilder zu knipsen

Aber nach dem ersten Schrecken nahm ich die Situation, etwas spät mit den Bildern dran zu sein, sportlich. Wäre doch gelacht, nicht auch jetzt noch einen schönen Einblick in meinen Alltag geben zu können.

Zuerst einmal habe ich heute Morgen ja trotzdem das ein oder andere Bild geknipst.

12 von 12 Mai 2022
Gräser am Seeufer, als ich mit meiner Nachbarin eine Stunde am See sass

Heute Morgen verbrachte ich eine Stunde am See mit meiner Nachbarin und Freundin. Was als leichter Start in den Morgen geplant war, wurde rasch ein sehr persönlich, aufwühlender Morgen. Ihr Mann hatte gerade gestern Abend eine Nierenkrebs Diagnose bekommen.

In diesem Moment war meine eigene Geschichte wertvoll – für mich und für sie. Es ging an diesem Morgen einfach darum, Zeit für die eigenen Gefühle zu nehmen, hin zu spüren und zu erlauben. Nicht alles lässt sich wegatmen oder vereinfachen, aber sie konnte präsent für sich selber sein und Raum für das, was gerade guttut, haben.

12 von 12 Mai 2022
Mein Stuhl mit dem Kissen, das ich mir holte, während ich gecoacht wurde

Im Anschluss an diesen Spaziergang hatte ich direkt meinen Praxis Zoom-Call des NESC Ausbildungsmoduls. Darin coachen wir selber und werden gecoacht unter Supervision einer NESC zertifizierten Coachin.

Der Morgen klang auch im Coaching nach und es war für mein Gegenüber gar nicht einfach, diese Spannung und innere Unruhe zu halten und zu begleiten. Auch ich konnte sie nicht richtig begleiten in ihrer Embodiment Runde, denn bei mir klingelte das Telefon ununterbrochen. 🤯😱 Mein Mann versuchte mich zu erreichen und nahm mein nicht rangehen als Signal, einfach öfters und länger anzurufen, damit ich es hörte. 😅

Aber diese unperfekte Coaching Übungsstunde ist so richtig wertvoll für mich und hoffentlich auch für mein Ausbildung-Gegenüber. Lernen, das Unperfekte anzunehmen, zu spüren und daraus zu wachsen. Es gibt gar nicht mehr zu tun, denn dafür sind diese Praxis-Calls auch gedacht. Fehler machen zu dürfen. Ich jedenfalls habe nicht nur den Flugmodus nun in meinem Handy, sondern auch WhatsApp am Desktop deaktiviert und weiss, wo ich meinen Hausanschluss lautlos stellen kann. 😂

12 von 12 Mai 2022
Das Mittagessen im Abtropfkorb – bei 4 Kindern koche ich immer als wäre gerade Kindergeburtstag. Heute waren fünf Esser am Tisch. Es gab Reis, Nudeln, Radieschen und Tofu für die einen und Fleisch für die anderen.
12 von 12 Mai 2022
Mein Weg runter zum See – ihn laufe ich heute zum zweiten Mal. Zuerst am Morgen und nun alleine nach dem Mittagessen und dem ganzen hektischen Morgen.
12 von 12 Mai 2022
Ich liebe diesen Bereich am See – ich mag es schön fürs Auge, und dieser Seeabschnitt ist schön.
12 von 12 Mai 2022
Zeit einfach meinen Rücken an diesen Baum am Seeufer zu lehnen während ich mit der Schulsozialarbeiterin telefoniere. Es gab eine Tätlichkeit gegen meinen 11-jährigen, die wir nun zusammen mit der Schule adressieren und lösen müssen.

Ich werde immer besser im Sein mit dem, was ist und gleichzeitig Unterstützung in der Natur zu suchen und zu finden. Mein Baum hilft mir, Gefühle auszuhalten und nicht sofort in den Verstand zu flüchten. Ich höre das Plätschern des Sees und lade den Baum ein, mir ein bisschen von seiner erdenden Energie zur Verfügung zu stellen.

12 von 12 Mai 2022
Meine Aussicht vom Baum aus – die Boote schaukeln im Wind, der See kräuselt sich leicht und die Wasservögel schnattern wild durcheinander. Mein Nervensystem beruhigt sich sichtlich in dieser halben Stunde.
12 von 12 Mai 2022
Meine älteste lernt gerade auf die Matura – in der Sonne mit Blick ins Grüne lässt es sich aushalten – ausser Mama stört mit Fotointentionen 😜
12 von 12 Mai 2022
Heute habe ich auch Entlastung beim Aufräumen – meine Putzfrau, die ich seit 1998 habe, ist heute wieder dabei, mich glücklich zu machen. Ehrlich, ich bin so dankbar, habe ich Nubia!
12 von 12 Mai 2022
Mein drittes Mal heute am See. Der Jüngste hüpft mit dem Schulfreund zum ersten Mal in diesem Jahr ins Wasser – sie meinen frisch, aber super schön! Ich warte noch auf ein paar Grad mehr Wassertemperatur.
12 von 12 Mai 2022
Fussball Training findet heute auch noch statt. Wer hat nur diese Kniestrümpfe erfunden? Ich empfinde es als Sport, diese Dinger den Kindern auch noch anzuziehen. Ehrlich, ich schwitze jedes Mal!

Und nun geniesse ich mein Gartensofa und geniesse bewusst meinen Pastis, bevor ich wieder 4 hungrige Wolfskinder füttere und 2 davon auch noch ins Bett bringe.

12 von 12 Mai 2022
Heute geniesse ich bewusst einen Pastis, während der Lavendel im Hintergrund duftet und die Jungs noch ein paar Bälle kicken.

Hinterlasse hier gerne Deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hallo!

Die Lösung ist in Dir

Das Leben will nicht Perfektion, sondern Wachstum. Für mich gibt es zwei Situationen im Leben: die zum Lernen und die zum Feiern. Das Leben ist ein Strom an Wohlbefinden – wenn wir uns darauf einlassen.

Meine Blog Favoriten

So gelingt Dir eine Veränderung im Alltag, hin zu mehr Gelassenheit und Leichtigkeit im Alltag.

Warum eine Morgenroutine nicht ein weiteres To Do auf deiner Liste ist, sondern gut tut.

Das Premordial Sound Mantra ist eine Ur-Schwingung, die in Dir ein Erinnern an Dich selbst anstimmt.

Hol Dir mein kostenloses Booklet!

Dankbarkeit im Alltag

6 einfache Ideen für das Glück im Jetzt

Stilbild Achtsamkeit

Anleitungsvideos Sofort zum Anschauen!

Drück Pause bei Angst

Anleitungen für einfache Übungen im Alltag.

Weiterlesen

Persönlich

Mein Embodiment Glossar

Gertrud Angerer Meditation

Klick Dich durch meinen Blog...

Cookie Consent mit Real Cookie Banner